Nieklitz

New Work Village:
mobiles Leben & Arbeiten auf dem Land

„Wir fragen uns: ist es wahr, dass sich immer mehr Menschen in den Metropolen Ruhe für neue Gedanken und Zeit zum Durchatmen wünschen, um sich wieder zu erden? Die Voraussetzungen für urbanes Leben auf dem Land wachsen stetig. Eine moderne und fluide Form der Gemeinschaft, geprägt durch die sich ständig verändernde Bewohnerschaft, wird entstehen. Ein Ort auf dem Land für flexibles, mobiles und urbanes Leben. Wir müssen uns dann gar nicht mehr entscheiden zwischen Stadt und Land.“

Ceylan Rohrbeck, Wir bauen Zukunft eG, Nieklitz

New Work Village: mobiles Leben & Arbeiten auf dem Land

Wie lassen sich Freiräume auf dem Land als Inkubatoren für Innovation und Co-Kreation von Produkten, Dienstleistungen, Geschäftsmodellen nutzen? Beim KreativLab in Nieklitz kamen rund 40 ErfahrungsträgerInnen aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin zusammen …

WEITERLESEN »
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on email
Share on print